Hunziker + Co AG: Markenentwicklung und Corporate Design

 

Hunziker + Co AG

Die F. Hunziker + Co AG ist ein 1945 gegründeter, familiengeführter Private Label-Hersteller von Bonbons, Süßwaren (die Gummibären sind legendär!) ­und Instantgetränken und Marktführer in der Schweiz. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung mit Fokussierung auf die Bereiche Functional Food und Medicals war die Unternehmensmarke neu zu positionieren. adlerschmidt entwickelte einen prägnanten Markenauftritt, der die Schweizer Wurzeln des Unternehmens, die vielseitigen Technologien und Einsatz­bereiche sowie den innovativen Anspruch der Produkte gleichermaßen visualisiert. Die neue Website harrt derzeit noch der finalen Umsetzung.

Basiselemente

Fünf Piktogramme stehen für die Einsatz­bereiche der Produkte: health, functional, technological, export, instant.