Brain, please!: Corporate Design für Unternehmensberatung

 

Ausgefuchst.

Brain, please! ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, die sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert hat.

Der Name Brain, please! ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Statement. Kurz und prägnant. So sollte auch das neue Logo erscheinen. Hinzu kam der Fuchs als Allegorie für Intelligenz und Beweglichkeit. Er spielte schon von je her eine besondere Rolle bei Brain, please!, man fand ihn in PowerPoint-Präsentationen und auf Grußkarten. Und ein echtes Exemplar steht – ausgestopft – im Konferenzraum. Als etabliertes Markenzeichen spielt der Fuchs nun auch im neuen Corporate Design eine zentrale Rolle.

Illustrationsstil

Brain, please! steht für Raffinesse und Präzision und genau das wollten wir auch visuell vermitteln. Hierfür entwickelten wir einen eigenen Illustrationsstil: Alle Zeichnungen bestehen aus nur einer einzigen, ununterbrochenen Linie. Dieses Prinzip erzeugt überraschende Winkelzüge und Überlappungen, die den Illustrationen einen besonderen Charakter und Tiefe verleihen.

Icons im Single-Line-Stil

Zum Leben erweckt

Für die Anwendung auf der Website arbeiten wir mit subtilen Animationen, die ein überraschendes, dynamisches Nutzererlebnis erzeugen.

Walk-Cycle-Animation des Fuchs

Die grafisch modifizierte Google-Karte wird Teil des neuen Corporate Designs